Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung

Samstag, 24. November @ 21:00 - 2:00

kostenlos

Stockton, Kalifornien: Der ehemalige Profi-boxer Billy Tully ist weit in seinen Dreißgern. Da er notorisch pleite ist und ansonsten nichts gelernt hat, will er wieder mit dem  Boxen anfangen. Beim Training trifft er auf den 18jährigen
Ernie Munger und erkennt dessen Potential. Er empfiehlt ihm, seinen ehemaligen Manager und Trainer Ruben aufzusuchen. In einer Bar trifft Tully später seine Bekannte Oma, eine unglücklich Alkoholikerin, und ihren Freund Earl. Er erzählt ihnen von Ernie Munger und seinem Entschluss, wieder selbst zu boxen. Nachdem seine Frau ihn verlassen hat, ist Tully aus jedem Job gefeuert worden und trinkt selbst zu viel. Trotz seiner schlechten Verfassung kann Tully Ruben davon überzeugen,wieder mit ihm zu arbeiten… Eine mit bewegender Lakonie inszenierte Geschichte vom ständigen Verlust, unaufdringlich, aber großartig gespielt von Stacy Keach, Jeff Bridges und Susan Tyrrell. Der Film ist ein großartiges Portrait dreier Low-Life-Charaktere und für manche Kritiker der beste Film des Ex-Boxers Huston.

Details

Datum:
Samstag, 24. November
Zeit:
21:00 - 2:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

FiASKo
Büttelbronner Straße 31
Öhringen, 74613 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.fiasko-oehringen.de